Unsere Medaille

Ja, die Olympiade in Brasilien ist vorbei und wir haben eine.

Ein hoher Sportfunktionär wollte aber mindestens drei. Als Chefkoordinator für Rio sagt er jetzt: „Es fliegt jeder raus, der keine Leistung gebracht hat!“

Wem meint er da? Sportler, oder vielleicht auch Funktionäre? Schaun wir halt einmal.

Also, eine aus Bronze haben wir. Aber haben wir nicht auch eine „Silberne“ und mehrere „Goldene“ erhalten?

Ja, haben wir! Still, fast heimlich und unbemerkt!
Bekommen jedoch nicht für Sportliche Leistungen, sondern für Politische Leistungen!

Denn wer – so wie wir in Wien – in der Kategorie „Lebensqualität“ zur Weltspitze zählt, hat sich auch eine Medaille verdient! Oder mehrere!

Der „Kurier“ berichtete am 19.August 2016 über unsere „Ehrenauszeichnungen“:

Blog Medaillien


7 mal Gold und 1 mal Silber für Wien – für Österreichs Bundeshauptstadt, na, das ist doch was!

An alle Nörgler, Suderer, Kritisierer u. Schlechtmacher: Jetzt freut euch doch auch einmal, dass unser Wien eigentlich eine „Super-Weltstadt“ ist!

Wem es schwer fällt, dann kann sich ja auch alleine freuen, damit es niemand sieht. Und danach weiter nörgeln und kritisieren, denn auch das ist ein Teil von Wien! Und manchmal auch völlig berechtigt!

Ja, es ist kein Zufall, dass unsere Segler die Drittbesten der Welt sind. Sie haben hart dafür gearbeitet.

Ja, es ist auch kein Zufall, dass Wien zu den besten Großstädten der Welt zählt.
Der Bürgermeister und sein Team hat hart dafür gearbeitet. Jahrzehnte lang.

Wie hies es doch seinerzeit bei der TV-Sendung „Dalli Dalli“: „Das ist SPITZE“!
Übrigens: Der Begriff „dalli“ (dali) kommt aus dem Kaschubischen u. Polnischen und bedeutet:
……… los, auf geht’s, weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s